News
Die Zukunft im Blick

Für das neue Ausbildungsjahr 2019/2020 haben wir unser Ausbildungsangebot um einen neuen Ausbildungsberuf erweitert. Wir freuen uns, dass wir für die 2-jährige Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik bereits zwei neue Auszubildende für unser Unternehmen gewinnen konnten – wir begrüßen Christoph Kühhirt und Marvin Zimmermann im SWM Team. Im Laufe...

Details
News
Die Herstellung eines Schieferhammers

Im letzten Jahr waren Christoph und sein Team von der „Sendung mit der Maus“ bei der SWM, um eine Sachgeschichte zur Herstellung eines Schieferhammers zu drehen. Nun ist die Sachgeschichte in der letzten Ausgabe der „Maus“ ausgestrahlt worden und zeigt den kompletten Herstellungsprozess. Die ersten drei Arbeitsschritte (Schmieden, Abgraten,...

Details
Stellenausschreibungen
Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d). Die SWM Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG ist Mitglied der STAHLWILLE Gruppe. STAHLWILLE fertigt hochwertige Schraubwerkzeuge und intelligente Drehmomenttechnik für den Einsatz in Industrie, Automobilwerkstätten und Luftfahrt. Am Standort...

Details
News
Die „Sendung mit der Maus“ bei uns im Haus

Wir freuen uns, dass wir erneut die „Sendung mit der Maus“ bei uns in Thüringen begrüßen durften. Das Team um Armin Maiwald, Flashfilm Filmproduktion GmbH, war vom 05.-06.12.2019 für Dreharbeiten bei der SWM und hat die Entstehung der VBW Kombizange gefilmt.

Details
News
Die neue SWM Website ist online.

Wir haben unsere Website von Grund auf überarbeitet, sodass Interessenten und Bewerber nur mit wenigen Klicks Informationen rund um unser Unternehmen und unsere Produkte erhalten - und das alles in einem modernen, attraktiven und nutzerfreundlichen Design. Vor allem haben wir unsere Internetseite um einige wesentliche Elemente und Funktionen...

Details
News
Unsere neuen Auszubildenden

Wir freuen uns in diesem Jahr drei neue Gesichter in der SWM Werkzeugfabrik begrüßen zu dürfen. Ein herzliches Willkommen geht an Luisa, Bianca und Benjamin, die ihre Ausbildung zum/zur Maschinen- und Anlagenführer/in begonnen haben. Im Laufe ihrer Ausbildung lernen sie die verschiedenen Fachabteilungen kennen und werden dort aktiv in die täglichen...

Details
Weitere Meldungen

Mitarbeiterstimmen

„Sympathische Kolleginnen und Kollegen - und das gemeinsame Ziel, das beste Werkzeug zu schaffen.“
„Schön, wenn man neben der Arbeit auch mit den Kollegen an Veranstaltungen wie dem Thüringer Wald-Firmenlauf teilnehmen kann. “
„Das Rad-Leasing hat mir mein Traum-E-Bike ermöglicht. Seitdem geht es fast jeden Morgen mit dem Rad zur Arbeit.“
„Die Erfahrung aus jahrelanger Tradition trifft auf eine Aufbruchsstimmung. Eine tolle Kombination die motiviert und mitreißt.“